28.09.2014: Großer Preis von Meran Forst

Sie sind eine der beeindruckensten, schönsten Tierarten: Pferde. Ende September, am 28. genauer, findet wieder der Große Preis von Meran Forst statt. Auf dem Rennplatz in Mais versammeln sich die schnellsten und kräftigsten Pferde zu einem sagenhaften Rennen. Es ist ein hoch prämiertes Hindernisrennen auf 5 Kilometer Länge, zu dem auch unzählige Prominenz erscheint. Mit dem Rennen ist unter anderem die Europäische Lotterie gekoppelt. Das Rennen wird schon seit fast 80 Jahren hier organisiert und hat sich einen großen Namen im Pferderennsport gemacht. Und bereits damals hat sich der Rennplatz wegen des Rennens und der hohen Dotierung (eine Million Lire, heute 1 Million Euro) gemacht. Ich war letztes Jahr dort und freue mich schon auf dieses.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.