Auf den Spuren von Ötzi

Nachdem schon die Ausstellung rund um diesen Urzeitmenschen mehr als spannend war, ist es jetzt der richtige Moment, seine Fundstelle anzusehen. Traumhafte Alpenkulisse und dazu Archäologie und Geschichte – eine perfekte Kombination. Jeden Dienstag kann man mit einem Bergführer zur Ötzifundstelle gehen. Jetzt im Winter auf Skiern. Es ist eine Tagesrundtour, die bis auf 3.210 m Höhe geht. Die Stille, das Panorama – heute beeindruckend, früher wahrscheinlich eher beängstigend. Die Tour beginnt und endet beim Meetingpoint Ötzi Glacier Tour in Kurzras im Schnalstal. Sie kostet 85 € und man kann sich hier am Vortag bis 17 Uhr anmelden. Diese Tour ist für jeden halbwegs sportlichen geeignet. Für Geschichtsinteressierte, Naturliebhaber und Bergfreunde ist diese Tour ein “Muss“.

Anmeldung: +39 0473 676020 (archeoParc Schnalstal)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.